Elise wurde als Neugeborene von Oma Holle, nach der sie benannt wurde, in einem Wald in Deutschland gefunden. Sie lebten etwas abseits von der Stadt. Oma Holle gab Elise auf ihrem Sterbebett ihre grüne Brosche. Elise, jetzt ganz allein und die Ärmste in der Stadt, begann, den Menschen von Kieferberg als Dienstmädchen zu helfen und wurde verbittert über die schlechte Behandlung der Dorfbewohner. Nachdem sie einen seltsamen Traum hatte und in ihrem Hinterhof ein Paar rubinrote Schuhe fand, begab sie sich auf eine Reise, um ihren Traum zu erfüllen, reich und angesehen zu werden.
Wissenswertes:
• In Egliettes Bibliothek befindet sich ein Buch mit dem Titel „Verrat“, geschrieben von Elise Liedl. (Pocket Mirror)
• [SPOILERS!!!] Wie sich später in der Geschichte von Little Goody Two Shoes herausstellt, war Elise das Produkt eines Deals zwischen Oma Holle und dem Dämon Ozzy, da sie sich die Tochter gewünscht hatte, die sie nie haben konnte. Da das Ritual jedoch im Wald der Hexe Walpurga durchgeführt wurde, besaß Elise am Ende einen Teil ihrer Seele. Mit anderen Worten, sie hat keine Eltern und ist nicht ganz menschlich, was Zweifel daran aufkommen lässt, wie es möglich war, durch Hexerei Leben (und eine Seele) zu erschaffen.
• Während der Ereignisse von Little Goody Two Shoes ist sie 18 Jahre alt.
• Ihr Lieblings Obstkuchen ist Traube.
• Elise ist lesbisch, da alle ihre Liebhaber in Little Goody Two Shoes Mädchen sind und sie nie Leidenschaft für einen Kerl gezeigt hat.
• Wie Elise erhält auch Dorothy aus „Der Zauberer von Oz“ zu Beginn ihres Abenteuers ein Paar rote Schuhe.
by cryoess
Zurück